DER MENSCH STEHT IM MITTELPUNKT UNSERER ARBEIT

Ganzheitlichkeit

Wir unterstützen Sie dabei, Krankheit zu überwinden, Ihr Wohlbefinden zu stärken, vorhandene Ressourcen zu erkennen, zu erhalten und durch eine aktivierende Pflege zu fördern. Wir pflegen nach dem Prinzip der „Ganzheitlichkeit“ und berücksichtigen die Biografie, die Lebensbedingungen, das soziale Umfeld und auch die körperliche, geistige und psychische Situation unserer Patienten.

Jeder Mensch wird von uns mit Würde und Respekt behandelt, seine Würde ist unantastbar.

Unsere grundsätze

Unser oberster Grundsatz ist Zuverlässigkeit und Freundlichkeit mit dem Ziel der Zufriedenheit unserer Kunden. Wir handeln verantwortungsbewusst und selbstständig im Rahmen unserer fachlichen Qualifikation.

Wir lassen jedem Menschen die gleiche Aufmerksamkeit und Anteilnahme zukommen: Unabhängig von der Art der Erkrankung,  Geschlecht, Herkunft, Religion, Hautfarbe, Nationalität oder politischer Einstellung.

Der von uns Gepflegte hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. Wir beziehen ihn in die pflegerischen und organisatorischen Entscheidungen mit ein.

Unsere Pflicht

Die Schweigepflicht, der Schutz der Privatsphäre und der persönlichen Daten werden von uns garantiert. Zu unseren weiteren fachlichen Aufgaben gehören unter anderem:

  • die angemessene Einbeziehung anderer Einrichtungen des Gesundheitswesens, behandelnder Ärzte und Angehörige,
  • unsere fachliche Kompetenz durch Fortbildung zu erweitern,
  • die strikte Beachtung des Pflegestandards und neuester pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse.

Uns ist klar, dass die konsequente Beachtung der Qualitätssicherung, der Wirtschaftlichkeit und einer positiven Einstellung zu unseren täglichen Aufgaben unverzichtbar für den weiteren Erfolg unseres Unternehmens ist.